Mittwoch, 31. Oktober 2012

Cannnnnnnelloni!!

Wer hätte gedacht dass Resteverwertung so unglaublich lecker sein kann???
Das heutige Rezept ist aus der Not entstanden, vor dem morgigen Feiertag noch viele Reste aus dem Kühlschrank los werden zu müssen- aber es kam bestimmt nicht zum letzten Mal auf den Tisch!

Zugegeben, es macht ein wenig Arbeit, der leckere Geschmack entschädigt aber zum Glück sofort.
Lasst es euch schmecken!



Canneloni mit Pak-Choi

Zutaten für 2 Personen:

etwas Olivenöl
4 mittlere Karotten
6 Champignons
1/2 Zwiebel
3 EL Blattspinat (optional, da bei uns als Reste vorhanden)
2 "Köpfe" Pak-Choi
100 ml Tomatensauce oder Passata
100 g Feta-Käse

8-10 Röllchen Canneloni
3 EL geriebener Parmesan

2 EL Butter
2 EL Mehl
500 ml Milch

Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:

Karotten schälen und in feine Würfel schneiden. Champignons grob würfeln, Zwiebel in feine Würfel schneiden. Blattspinat grob hacken, beim Pak-Choi die Stiele in feine Streifen schneiden, die Blätter in breite Streifen. Den Feta grob zerbröckeln.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, Karotten darin ca. 2 Minuten andünsten. Dann Zwiebel, Champignons und Pak-Choi-Stiele hinzufügen, mitdünsten. Als letztes Pak-Choi-BLätter, Spinat und Passata unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
Ein wenig überkühlen, als Letztes noch den Käse unterheben.

Den Ofen auf 200°C vorheizen.

Nun in einem Topf die Butter aufschäumen, mit einem Schneebesen das Mehl gut einrühren- wirklich fest rühren, damits keine Klumpen gibt. Nun nach und nach die Milch einrühren- und weiter fest rühren (Milch wirklich ganz ganz langsam hinzugießen und immer nur soviel, wie sich sofort mit der Mehlmasse verbindet).
Wenn die ganze Milch eingerührt ist, etwas köcheln lassen bis die Bechamel eindickt. Mit Salz, Pfeffer und Muskat gut abschmecken.

Jetzt wird umgesaut: Die Gemüsemasse nun mit einem Teelöffel in die Canneloni füllen- dabei fest andrücken, damit nicht zu viele Hohlräume entstehen.

Nun eine Auflaufform dünn mit Öl ausstreichen, ca. 3 EL Bechamel auf dem Boden der Form verteilen. Die gefüllten Canneloni nebeneinander in die Form setzen, mit der Bechamel übergießen, den Parmesan darauf verteilen.

Für ca. 30 Minuten im Ofen garen.

Weil Genuss so einfach sein kann!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen