Mittwoch, 18. Juli 2012

Jeder sollte eine(n) Emil haben!

Nein, nicht dass ihr jetzt meint, ich hätte den Mitgenießer einfach ausgetauscht- wo kämen wir denn da hin???

Nein, die Rede ist von meiner neuen, täglichen Begleitung. Normalerweise halte ich meinen Blog werbe- und awardfrei. Nur wenn ich von einem Produkt persönlich überzeugt bin ist es mir einen Beitrag hier wert.



"Emil-die Flasche" ist meine neue Trinkflasche. Ich habe schon lange Zeit in vielen Zeitschriften Abbildungen davon gesehen, konnte aber nirgends eine erstehen. Der Erentrudishof hat sie nun im Sortiment- und ich musste gleich zugreifen!



Es gibt sie in verschiedenen Größen und Designs, sie ist relativ bruchsicher, hat verschiedene Größen, außerdem einen Aufsatz zum Direkt-aus-der-Flasche-trinken. Es gibt auch die Möglichkeit, sie in sechseckiger Form zu erstehen- so ist das Handling für Kinderhände noch einfacher! Neuerdings kann man sie auch als Babyflasche bestellen- mit passendem Aufsatz.
Alle Mütter sollten also bei EMIL ebenfalls hellhörig werden.



Emil hält durch seine Dämmung eine gewisse Zeit warm oder kalt- und ich gebe sie nicht mehr her!
Schon lange Zeit versuche ich, unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden, und generell Plastik wenig Raum zu geben in meinem Haushalt.
Da ich tagsüber beruflich viel im Auto unterwegs bin, hatte ich aber immer ein Problem mit meiner flüssigen Wegzehrung. Plastikflaschen??? Nein danke. Erstens wegen des Materials, aber auch, weil ich diesen unüberschmeckbaren Plastikgeschmack nicht aushalte- schon mal bemerkt wieviel leckerer Mineralwasser aus der Glasflasche schmeckt?
Dann also ein Thermobecher- einer hatte gute Qualität, wurde aber schnell undicht. Ein weiterer hatte wieder einen Deckel aus Plastik, aber der Geschmack, den er hergab war undefinierbar.

Jetzt also EMIL. Und mein Leben ist wieder in Ordnung :-)

Ein klitzekleines Minus bekommt die Flasche- meinen Tee muss ich zuerst anderweitig ziehen lassen, denn ein Teebeutel geht leider nicht durch die Öffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen