Samstag, 9. Juni 2012

EM-Futter Teil Eins

Tut mir ja sehr leid, aber auch hier auf Himbeerschoko kann ich euch nicht komplett verschonen vor der EM.

Mein Favorit für heute ist die Schweiz :-)))) Neiiiin, kleiner Scherz- ich weiß schon, dass die Schweiz genauso wenig an der EM teilnimmt wie Österreich (*schnief*). Aber der Mitgenießer durfte sich heute das Abendessen aussuchen, und hat sich für Schweizer Wurstsalat entschieden. Der ist ja auch mal wieder perfekt für uns hier, oder? Schnell auf dem Tisch, und kochen, nein, das braucht ihr wirklich nicht zu können!



Die nächsten EM-Wochen werden ja nicht einfach- weder für mich, noch für den Mitgenießer. Er wird geplagt von ständiger Nervosität bei den diversen Spielen, Ganzkörperschmerzen vom vielen Vor-dem-Fernseher-herumlungern -  und ich, ich sollte schauen, dass ich die Zeitpläne der Fußballspiele einigermaßen einhalte. Sprich, Abendessen ZWISCHEN den Spielen. Nein, so schlimm ist er schon nicht, der Mitgenießer (da wirds Ärger geben für mich, wenn er das liest... war nicht so gemeint :-)))



Nun aber zum heutigen Abendessen-

Schweizer Wurstsalat

Zutaten für 2 Personen:

250 g fein geschnittene Pariserwurst
100 g würziger Käse, bei uns wars Bergkäse
4 Essiggurken
8 Cocktailtomaten
2 Frühlingszwiebel
1/2 roter Paprika
2 Eier
Kresse nach Geschmack
6 EL Maiskeimöl
ca. 10 EL Apfelessig (je nach Intensität)
ein Schuss Wasser
Salz, möglichst frisch geschroteter Pfeffer

Zubereitung:

Die Eier in einen kleinen Topf mit Wasser legen, dieses aufkochen und die Eier dann bei mittlerer Hitze ab dem Zeitpunkt zu dem das Wasser kocht, für 8-10 Minuten köcheln lassen. Danach abkühlen lassen, schälen.
Wurst, Käse, Essiggurken, Frühlingszwiebel und Paprika in feine Streifen schneiden. Die Tomaten vierteln, die Eier ebenfalls vierteln.
Die Zutaten außer den Eiern gut vermischen. Essig und Öl miteinander gut verrühren, bei Bedarf mit etwas Wasser mildern. Dann über dem Salat verteilen, etwas salzen und ausreichend pfeffern und am Besten ein wenig durchziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren dann die Eier dazugeben und die Kresse über dem Salat verteilen.

Eigentlich wollte ich ja frische Laugenstangerl dazu machen, den Nachmittag habe ich aber dann überraschend mit anderen Leckereien verbringen müssen- mehr dazu gibts in Kürze. Leckeres, frisches Schwarzbrot hat uns genauso gut dazu geschmeckt!

Weil Genuss so einfach sein kann!


1 Kommentar:

  1. Ja, jetzt geht das wieder los ... Ich nenns ja immer Purzelsport, weil die da ja sowieso immer nur rumliegen am Rasen ;-)
    Aber es stimmt schon, so ein gemütlicher Abend auf der Couch hat auch was für sich...

    AntwortenLöschen