Sonntag, 5. August 2012

Sonntags-Dekadenz: Himbeer-Schoko-Smoothie

Leckereien, die eigentlich niemand braucht und doch jeder haben will- die haben so etwas Dekadentes an sich. Köstlichkeiten, die man in kleinen Happen genießt, weil sie- auch wenn sie durch Einfachheit bestechen- trotzdem was Besonderes sein sollen.



Und das, was da heute im Himbeerschoko-Garten genossen wurde ist extravagant lecker:

Himbeer-Schoko-Smoothie

Zutaten für 2 Portionen:

2 Hände voll Himbeeren, frisch oder TK
100 ml Reismilch (oder normale)
200 ml Kokosmilch
2 EL Lime Juice (wer den nicht hat, kann auch Zitronen- oder Limettensaft mit Zucker dicklich aufkochen)
1 Rippe leckere weiße Schokolade

Zubereitung:

Ich nehme fürs Rezept TK-Himbeeren, dann ist der Smoothie gleich trinkfertig und braucht nicht mehr gekühlt zu werden.

Für die Schokoflocken mit einem Messer Späne von der Schokolade abkratzen.

Die restlichen Zutaten im Standmixer zu einer feinen, homogenen Masse pürieren. Die Hälfte der Schokoladeflocken einrühren.

Den Smoothie in Gläser füllen, mit der anderen Hälfte der Schokoflocken dekorieren- und dann bloß nicht alles auf einmal!!! Schööööön genießen!

Weil Genuss so einfach sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen