Montag, 17. September 2012

Auf der Suche nach den Fisolen

Heute also wieder ein Kühlschrankkochen. Wobei das ja nur positiv sein kann, wenn doch am Freitag das Biokistl für Nachschub im Kühlschrank gesorgt hat!

Was ist da, was muss weg? Kommt alles rein in unsere leckere Zartweizen-Fisolen-Pfanne.

Die Fisolen schon vorsorglich mittags geputzt, geschnitten und vorgekocht- damit bloß nach der Arbeit nicht mehr viel zu tun ist.



Zartweizen-Fisolen-Pfanne

Für 2 Personen:

3 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 grüner Paprika
2 Tomaten
1/2 rote Zwiebel
Öl zum Braten

120 g Zartweizen

Salz, Pfeffer, Provence-Gewürze (Rosmarin, Thymian, Lavendel), Cayennepfeffer
Tomatenmark
1/2 Kugel Mozzarella

Zubereitung:

Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, Knoblauchzehe hacken, Paprika würfeln, Tomaten entkernen und fein würfeln, Zwiebel ebenfalls in Ringe schneiden. Mozzarella fein würfeln.

Den Zartweizen in 4 Tassen Salzwasser ca. 20 Minuten köcheln lassen (wir mögen ihn lieber weicher, ansonsten kocht ihn nur 15 Minuten), danach abgießen.

In einer großen Pfanne das Öl erhitzen, Zwiebel darin glasig dünsten. Danach die Temperatur erhöhen, Frühlingszwiebel und Paprika hinzufügen und etwas mitbraten, zum Schluss den Knoblauch einrühren.
Tomatenmark hinzufügen, kurz mitbraten. Zum Schluss die gewürfelten Tomaten hinzufügen, etwas einkochen damit das Gemüse nicht mehr zu wässrig ist.
Danach noch abschmcken!

Den Zartweizen zum Gemsüe hinzufügen, alles gut verrühren, danach die Hälfte vom Mozzarella einrühren und in der Zartweizenpfanne schmelzen.

Jetzt auf 2 Teller verteilen, die restlichen Mozzarellawürfel oben drüber streuen- schon geschafft, fertig zum Genießen!

Wo die Fisolen sind???? Ja, das hat mich der Mitgenießer auch gefragt gerade- Hoppala! Die haben es mangels Merkfähigkeit meinerseits nicht mehr in unsere Pfanne geschafft :-)

Weil Genuss so einfach sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen