Mittwoch, 14. März 2012

Zeit zum Kochen! Gefüllter Mozzarella

Jetzt plage ich mich doch schon einige Zeit mit dem Layout des Blogs- aber es will einfach nicht so werden wie ich will. So was aber auch.
Darüber will muss ich jetzt hinwegsehen, Änderungen kann ich schließlich auch später noch vornehmen. Jetzt wird es Zeit, endlich mal zu kochen und vor allem - zu GENIEßEN!
Das erste Rezept hier sollte doch eines sein, das für den Blog steht. Vor allem einfach nachzukochen, aus leckeren Zutaten sein und das Wichtigste, es sollte doch auch fantastisch schmecken!

Der gefüllte Mozzarella ist ein Gericht, das immer wieder gerne bei uns auf den Tisch kommt. Gerne mit unterschiedlichen Beilagen, auch mal mit variierenden Füllungen. Folgende Variante ist unser Grundstock- aber lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf!



Gefüllter Mozzarella für 2 Personen:

2 Stück guter Büffelmozzarella, wenn ihr den nicht bekommt, einfach guten Biomozzarella aus Kuhmilch verwenden.
4 Stk. getrocknete Tomaten
2 Blättchen Basilikum
4 Stk. schwarze Oliven
4 Scheiben Prociutto

Den Mozzarella der Länge nach halbieren, mit einem Löffel eine kleine Höhle in der Mitte der Hälften ausstechen.
Die Tomaten und die Oliven fein würfeln, das Basilikum in feine Streifen schneiden. Alles vermischen und in den Mozzarella füllen. Dann die Hälften wieder zusammensetzen, den Prociutto um den Mozzarella wickeln. Wer mag, kann den Rohschinken am Käse fixieren, aber ich finde es hält auch so gut.
Dann Olivenöl in einer Pfanne auf mittlere Hitze bringen, den Mozzarella von allen Seiten gut braten. Salz und Pfeffer verwende ich nicht mehr zusätzlich, da Tomaten und Rohschinken schon genug Würze abgeben.

Weil Genuss so einfach sein kann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen