Bevor es morgen ganz festlich wird, gibts heute nochmal eine Rezeptempfehlung für euch!
Rezepte für Carbonara gibt es ja wie Sand am Meer, aber jetzt habe ich endlich mein liebstes gefunden:
Sauce Carbonara aus "Das Kochbuch" aus dem Verlagshaus Gräfe und Unzer. Dieses Kochbuch hole ich immer gerne hervor, und ich wurde von den Rezepten tatsächlich noch NIE enttäuscht!
Die Zutaten für die Carbonara habe ich in der Menge ein wenig verändert- ansonsten ist die Sauce wirklich unschlagbar lecker!
Spaghetti Carbonara
Zutaten für 2 Personen:
ca. 200 g Spaghetti
2 kleine Schalotten
60 g würziger Speck
30 g Butter
75 g Obers
50 ml Rindssuppe
30 g Parmesan
2 frische Eigelb (Eier Gr. S)
Salz, Pfeffer und Muskat gerieben
Zubereitung:
Die Nudeln in ausreichend Salzwasser gar kochen.
Schalotten fein würfeln, den Speck ebenfalls würfeln. In einem Topf die Butter aufschäumen, den Speck hinzufügen und solange braten, bis das Fett austritt und die Würfel leicht kross werden (nicht zu hart). Dann die Temperatur halbieren, Zwiebel hinzufügen und für 2 Minuten mitbraten. Obers und Suppe hinzufügen, bei größerer Hitze köcheln lassen für ca. 10-15 Minuten bis die Sauce deutlich dicker wird.
Den Käse reiben. Nudeln abgießen.
Dann die Temperatur deutlich reduzieren, die Sauce soll nicht mehr kochen! Nun die Eigelb einrühren, dann auch den geriebenen Käse. Die Sauce nun noch abschmecken, dann entweder die Nudeln gleich mit der Sauce vermischen oder erst auf dem Teller.
Ich mag es ja am Liebsten wenn ganz oben drauf noch genug grob geschroteter Pfeffer ist- traumhaft. Für so richtig leckere Carbonara würde ich wohl sogar Gesetze brechen :-)
Weil Genuss so einfach sein kann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen