Montag, 25. Juni 2012

Zeit wird`s!

Nicht dass ihr glaubt, ich hätte diese Woche nicht gekocht- ich habe so viel gekocht wie schon lange nicht mehr. Marmelade, Sirup, dieses und jenes... Nur das Bloggen hat mich nicht so gefreut leider.

Heute dafür gibts wieder ein tolles, ratz-fatz-Rezept für Zwischendurch! Es gehört ebenfalls in die Kategorie "Heim von der Arbeit- es muss SOFORT was auf den Tisch"

Die Röstbrote lassen sich wunderbar variieren- und sind ja schließlich italienischen Bruschette seeeehr sehr ähnlich. Nehmt jegliches Brot, das ihr zuhause habt, und beim Belag lasst eurer Fantasie freien Lauf! Dafür verspreche ich euch, dass das Ganze in maximal 15 Minuten am Tisch steht!



Avocado-Tomaten- Röstbrote

Zutaten für 2 Personen:

4 Scheiben Brot nach Wahl (ich habe normales Hausbrot verwendet)
Olivenöl von guter Qualität
1 Stk. Frühlingszwiebel
1 kleine Avocado
4 Cocktailtomaten
2 Blättchen Basilikum
einige Tropfen Zitronensaft
Salz, Pfeffer, nach Wunsch italienische Kräutermischung (in meinem Fall mediterranes Blütenzaubersalz von Sonnentor)
einige Tropfen Crema di Balsamico

Zubereitung:

Avocado und Tomaten fein würfeln, Basilikum in Streifen schneiden. Frühlingszwiebel zuerst in Ringe schneiden, dann fein würfeln. Alles gemeinsam vermengen, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, dann das Brot einlegen und von jeder Seite ca. 3 Minuten rösten. Wenn es an den Rändern gebräunt ist, ist es gut.
Das Brot mit der Gemüsemischung belegen, einige Tropfen Crema di Balsamico darüber träufeln und gleich genießen!

Weil Genuss so einfach sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen