Sehen die Erdbeeren nicht verführerisch aus? Am Besten schmecken doch immer solche, die nicht ganz perfekt sind, wie die auf dem letzten Foto. Kein Vergleich zu den ewig gleichen, perfekt in den Karton geschlichteten aus Spanien oder sonstwo. "Von Hand gelegt" steht dann gerne auf der Packung- und soll den dreifachen Preis rechtfertigen. Nein danke, meine Erdbeeren dürfen munter umherpurzeln :-)
Erdbeergenuss
Zutaten für 2 Personen:
ca. 10-15 Stk. Erdbeeren
3 EL Sauerrahm
5 EL Joghurt natur
1 TL Himbeerpulver (kann man auch weglassen, gibt aber tollen Geschmack dazu!)- gibts zB. bei Spice for life, siehe Shoppingfavoriten
3 TL Zucker
eine Prise Vanillepulver (oder Vanillezucker)
eine Prise Blütenhäubchen (gibts bei Sonnentor)
Zubereitung:
Die Erdbeeren würfeln- ganz nach Geschmack größer oder kleiner. Mit dem Zucker bestreuen und einige Minuten ziehen lassen.
Dann ganz einfach mit den anderen Zutaten verrühren, oben drauf mit der Blütenhäubchen-Gewürzmischung bestreuen.
Was übrigens auch sehr lecker schmeckt ist das Ganze in der gefrorenen Version. Hierzu die Erdbeeren wirklich fein würfeln- die Masse dann in kleine tiefkühl-geeignete Förmchen füllen, einen Teelöffel in die Mitte stecken (dient später zum Halten), und einfrieren. Diese Förmchen für "Schleckeis" gibts übrigens auch von diversen Anbietern fertig zu Kaufen- mit Kindern sicherlich eine Überlegung wert.
Weil Genuss so einfach sein kann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen