Sonntag, 7. Juli 2013

Vergissmeinnicht-Post

Derzeit herrscht hier am Blog ja gähnende Leere - wie ihr wisst bin ich noch für 2 Wochen fleißig am Lernen und Diplomarbeit schreiben.
Wer den Blog auf Facebook verfolgt, bekommt immerhin alle paar Tage mal Info was es so Neues gibt, aber ich wollte die fleißigen Nur-Blog-Leser auch nicht komplett im Stich lassen!!
Blättert euch in der Zwischenzeit doch mal durch die alten Rezepte, es gibt bestimmt Einiges, das ihr noch nachkochen wolltet?

Ich habe zwar einige Rezepte auch noch in der Warteschleife, aber leider manchmal kein Foto dazu, oder der Post ist nicht fertig formatiert etc.

Daher gibts heute nur einen kleinen Rückblick auf letzte Woche - da wurde nämlich im Zuge des Konzerts von Paul McCartney das vegetarisch-vegane Wien unsicher gemacht.


Gestartet wurde der Ausflug mit einem Bummel durch Wien, Streifzügen durch Reformhäuser etc. Für den plötzlichen Anflug von Hunger hatten wir uns schon vorab auf einen Besuch im vegetarischen Restaurant Landia geeinigt. Es bietet täglich wechselndes Menü, viele vegane Optionen, und vor allem eine bunte Getränkekarte. Das Sitzen im Freien ließe sich etwas liebevoller gestalten, aber zum Glück kann man auch draußen das Essen in Ruhe, fernab von Straßenlärm genießen. Die Bedienung war freundlich, und die Preise überzeugend günstig.



Danach wurde es dann doch etwas dekadenter: Die vegane Eisdiele La Veganista bietet eine unglaubliche Anzahl an veganen Eissorten. Bei den Preisen muss man zwar kurz schlucken, aber dafür habe ich bisher noch nirgends so riesengroße Kugeln in meine Tüte bekommen.
Wer könnte bei der Kombination Pecan/Maple, weiße Schokolade und Mango/Olivenöl/Safran nicht schwach werden? Unsere zweite Auswahl galt dann Oreo Cookies/Kokosnuss/Mohn und war nicht minder bezaubernd!



Fehlt nur noch das Finale: Ich sage euch, man kennt Paul McCartney sein Alter definitiv noch nicht an! Er gibt Gas auf der Bühne, als würden ihn sämtliche Alterungsprozesse und Verschleißerscheinungen meiden wie der Teufel das Weihwasser :-)
So genossen wir eine doch recht laue Nacht mit alten Klassikern und neueren Songs.



Weil Genuss manchmal auch durch die Ohren gehen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen