Die Hochkonjunktur der Smoothies ist ja schon wieder am abflauen- das hält mich aber nicht davon ab, hin und wieder trotzdem noch einen zu genießen.
Da ich meine Arbeitszeit immer unterwegs verbringe und kein Büro oder so habe, kommt mir ein leckerer Smoothie gerade recht für zwischendurch. Der lässt sich leicht einpacken, mitnehmen und sättigt meist ganz gut, zumindest der heutige.
Das Rezept habe ich in zweierlei Ausführung schon probiert- einmal mit etwas Matcha-Grüntee, einmal mit Himbeerpulver (hab ich schon mal erwähnt, gibts zb. bei Spice for life). Sonst könnt ihr aber auch einfach Himbeeren (auch TK) oder gefriergetrocknete Himbeeren hinzufügen.
Frühstücks-Smoothie
Zutaten für 2 Portionen:
1-2 EL Dinkel- oder Haferflocken
150 ml Ananassaft
150 ml Reismilch
100 ml Kokosmilch
2 Scheiben Ananas
2 geschälte Kiwis
1 große Grapefruit
entwder 1 TL Matchapulver oder 1 EL Himbeerpulver- oder auch beides :-)
Zubereitung:
Zuerst die Flocken mit der Reismilch im Standmixer gut durchpürieren. Dann die restlichen Zutaten bis auf das Matchapulver hinzufügen, ebenfalls mitmixen bis ein geschmeidiges Getränk entstanden ist.
Bei Zugabe von Matcha diesen zuerst mit einer kleinen Menge vom Smoothie glatt rühren und danach unter den restlichen Smoothie mischen. Das Himbeerpulver kann man gleich mit dem Obst hinzufügen.
Weil Genuss so einfach sein kann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen